News und Events


MusikSpass

1. Juni 2018 - 3. Juni 2018

MusikSpass


Anlässlich des MusikSpass 2018 gibt es im Grotto feine Weine und eine grosse Spiritousenauswahl.

Da findet sich das Richtige für den Apéro und wie immer dürfen Grappa und feine Liköre für nach dem Essen nicht fehlen.

Wir sind vor Ort und unterstützen die Musikgesellschaft Alpenrösli im Grotto und freuen uns auf viele Besucher.


Genuss aus der Franciacorta

1. Mai 2018

Genuss aus der Franciacorta


Der Hof Bonfadini wurde 1956 von Großvater John gegründet, der seit jeher Bauer in der Franciacorta war. Graziano, eines seiner sieben Kinder, erbte die Liebe für das Land und den Wunsch, etwas Besonderes mit den Trauben zu schaffen, die immer kultiviert wurden. So übernahm er im Jahr 1993 die Firma seines Vaters und fuhr fort die Weinberge zu pflegen um die Trauben an große Unternehmen in der Franciacorta zu verkaufen. Im Jahr 2007 ging das Unternehmen an seine Tochter Francesca über. Sie führte die Arbeit, welche ihr Großvater und ihr Vater bis dahin getan hatten mit grosser Freude fort. Sie entschied sich aber, die eigenen Trauben selber zu verarbeiten und eigene Weine herzustellen. Der Nobilium Brut wurde 2010 als erster Franciacorta DOCG von Bonfadini hergestellt. Ein Wein, der erfolgreich war, aber das allein war nicht genug. Da Francesca Aufmerksamkeit auf jedes Detail der Produktequalität und der ästhetischen Aspekte wie der Verpackung legte, konnte der Absatz gesteigert werden. Seit 2013 arbeitet der Winzer Gianni Gasperi mit und konnte Bonfadini eine eigene Identität geben und zudem mit den Weinen viele Auszeichnungen gewinnen. Langfristig sollen 100.000 Flaschen produziert werden. Das Ziel wird in ein paar Jahren erreicht werden können, ohne den Fokus des hohen Qualitätsstandards aus den Augen zu verlieren.Salzer WEINE freut sich sehr, die genussvollen Produkte in die Schweiz importieren zu  dürfen.

In den wunderschönen Verpackungen vom Weingut, sind die Schaumweine das ideale Geschenk.

Ihr Team von Salzer WEINE


Zu den Weinen