Mermaid Gin Isle of Wight Smail
Neu

Mermaid Gin Isle of Wight Smail

London Dry Gin

TypGin
Produzent Isle of Wight Destillery
Ausschanktemperatur18°C
Alkoholgehalt42 %
Artikelnummer72800100
70 cl

CHF 56.00
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Die Isle of Wight Distillery auf der gleichnamigen Insel vor der Südküste Englands verarbeitet für ihren Mermaid Gin lokale und nachhaltige Zutaten, die - wie sie selbst sagen - ausschliesslich ethisch beschafft werden. Zu den Botanicals gehören frische Bio-Zitronenschale, Paradieskörner (Aframomum Melegueta) und lokal geernteter Meerfenchel, der diesen besonderen Anflug von salziger Meeresbrise erzeugt. Meerfenchelist in der Region als "Mermaid's Kiss" (Meerjungfrauenkuss) bekannt und markiert die Flutlinie an den Stränden, die Schiffbrüchigen und Schmugglern zeigte, dass sie vor der tobenden See sicher waren.

Degustationsnotizen

Mermaid Gin von der Britischen Isle of Wight ist ein weicher und erfrischender Gin mit zeitgemässer Stilistik, bei dem eine aufregende Auswahl an Botanicals verwendet wird, darunter Holunder, Paradieskörner, Schalen von Bio- Zitronen, Hopfen, Koriander, Angelikawurzel, Lakritze und natürlich Wacholder. Die namensgebende Zutat aber ist der Meerfenchel, der auf der Insel auch "Mermaid's Kiss" genannt wird. Er gibt ihm seinen besonderen Hauch von frischer Seeluft.